Geschäftliche Anrufe sind zu einem Teil unseres Lebens geworden, aber wenn Sie solche Anrufe erhalten, ist es besser zu wissen, wie Sie sie richtig beantworten können. Wenn Sie einen geschäftlichen Anruf erhalten, müssen Sie ihn ordnungsgemäß beantworten. Wenn Sie nicht aufpassen, entsteht ein falscher Eindruck.
Wenn Sie ein erfolgreicher Unternehmer werden wollen, reicht es nicht aus, nur ein kluger und intelligenter Mensch zu sein. Du musst mehr als das sein. Sie müssen in der Lage sein, richtig mit anderen zu sprechen, denn gutes Reden kann Ihnen einen großen Vorteil verschaffen.
Geschäftsanrufe sind die häufigste Art, mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Wenn Sie jedoch nicht über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen, kann dies ein großes Problem darstellen. Hier finden Sie einige Tipps für Ihr korrektes Verhalten bei Geschäftsgesprächen.
Hier sind einige Tipps für die ordnungsgemäße Beantwortung geschäftlicher Anrufe:
Möglichkeiten, einen geschäftlichen Anruf zu beantworten
Wenn Sie einen geschäftlichen Anruf erhalten, erhalten Sie eine Voicemail und müssen die Nachricht abhören. Wenn Sie ein gutes Gedächtnis haben, können Sie sich den Namen des Anrufers merken. Falls Sie den Namen der Person nicht kennen, können Sie sie fragen.
Wenn Sie nicht gerne unterbrechen, können Sie dem Anrufer mitteilen, dass Sie zu einer bestimmten Zeit frei sind und ihn zurückrufen.
Es gibt Leute, die einfach auflegen, nachdem sie die ersten paar Sekunden der Voicemail abgehört haben. Wenn es sich um einen persönlichen Anruf handelt, müssen Sie bis zum Ende der Nachricht warten und können dann auflegen.
Wenn Sie mit einem Kunden sprechen, können Sie ihn bitten, ein paar Minuten zu warten, und ihm dann antworten.
Wenn Sie ein Unternehmen anrufen, müssen Sie es nach Uhrzeit, Datum und Zweck des Anrufs fragen. Wenn es sich um einen wichtigen Anruf handelt, müssen Sie ihnen mitteilen, dass Sie sie zurückrufen werden.
Sie können sie auch bitten, die Nummer aufzuschreiben und dann anzurufen. Sie können den Kunden auch bitten, einige Minuten zu warten und ihn dann zurückzurufen.
Wenn Sie eine Visitenkarte haben, können Sie diese vorzeigen und den Anrufer bitten, seinen Namen und die Nummer einzutragen.
Wenn der Anrufer Sie zum ersten Mal angerufen hat, können Sie sagen, dass Sie beschäftigt sind und ihn später anrufen.
Wenn Sie einen geschäftlichen Anruf erhalten, müssen Sie sich die Nachricht genau anhören. Wenn Sie Zweifel haben, können Sie sie bitten, die Nachricht zu wiederholen.
Wenn Sie Fragen zum Anruf haben, können Sie den Anrufer bitten, diese aufzuschreiben, und Sie rufen ihn zurück.
Ich hoffe, dieser Beitrag hilft Ihnen dabei, zu wissen, wie Sie den geschäftlichen Anruf richtig beantworten können. Ich werde Sie weiterhin mit den neuesten Tipps für die Beantwortung geschäftlicher Anrufe auf dem Laufenden halten.