Da das Ende des Jahres 2021 immer näher rückt, ist es für Unternehmen unerlässlich, mit der Planung und Vorbereitung dessen zu beginnen, was im Jahr 2022 in der Welt von Google Ads vor uns liegt. Hier sind fünf wichtige Trends im Zusammenhang mit Google Ads sollten Sie im nächsten Jahr im Auge behalten.
1. Eine Zunahme der Anwendung von robotergestützter Prozessautomatisierung und maschinellem Lernen
Google legt seit einigen Jahren großen Wert auf die Nutzung von Automatisierung und maschinellem Lernen innerhalb seiner Werbeplattform, und dieses Muster wird sich voraussichtlich nur im Laufe des Jahres 2022 fortsetzen. Sie können mit einer Zunahme der Anzahl von Funktionen rechnen und Tools, die maschinelles Lernen nutzen, um das Targeting zu verbessern und die Leistung von Werbung zu optimieren.
2. Achten Sie auf Datenschutz und Privatsphäre der Nutzer
Google hat Änderungen an seiner Plattform vorgenommen, um sicherzustellen, dass sie Vorschriften wie der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem California Consumer Privacy Act (CCPA) entspricht. Erwarten Sie, dass die Privatsphäre der Nutzer und der Schutz ihrer Daten im Jahr 2022 noch stärker betont werden, zusammen mit der Einführung neuer Funktionen und Tools, die Werbetreibenden bei der Navigation durch diese Vorschriften helfen sollen.
3. Die Erweiterung der Werbung durch Video
Seit einigen Jahren ist Video ein wachsender Trend im digitalen Marketing, und es wird erwartet, dass sich dieser Trend im Jahr 2022 fortsetzen wird. Die YouTube-Plattform, die Google gehört und von Google betrieben wird, ist bereits ein wichtiger Akteur auf dem Markt für Videowerbung , und es wird erwartet, dass das Unternehmen weiterhin in diesen Sektor investieren wird. Halten Sie Ausschau nach neuen Funktionen oder Tools, die es Werbetreibenden erleichtern könnten, ihre Videoanzeigen zu erstellen und zu optimieren.
4. Eine stärkere Betonung von Mobilgeräten
Als Reaktion auf die wachsende Zahl von Menschen, die mit mobilen Geräten auf das Internet zugreifen, hat Google seinen Fokus immer mehr auf mobile Werbung verlagert. Im Jahr 2022 können Sie neben einer Zunahme der Anzahl von Funktionen und Tools, die speziell für mobile Werbung entwickelt wurden, mit einem anhaltenden Schub in Richtung responsives Design und mobile Optimierung rechnen.
5. Das anhaltende Wachstum der Google Shopping-Plattform
Im Laufe der letzten Jahre hat sich Google Shopping zu einem immer wichtigeren Bestandteil der Werbeplattform des Unternehmens entwickelt, und dieser Aufwärtstrend wird sich voraussichtlich bis 2022 fortsetzen. Sie können mit steigenden Investitionen in diesem Bereich rechnen, zu denen wahrscheinlich gehören wird Einführung neuer Funktionen und Tools, die darauf abzielen, den Prozess zu vereinfachen, mit dem Werbetreibende ihre Produkte auf Google Shopping auflisten und bewerben.
Im Allgemeinen sind dies einige der wichtigsten Trends im Zusammenhang mit Google Ads, die Sie im Jahr 2022 im Auge behalten sollten. Denken Sie immer daran, wie wichtig es ist, über die neuesten Innovationen und Veränderungen in der Werbebranche auf dem Laufenden zu bleiben, und zwar immer Seien Sie bereit, Ihre Strategien an die Umstände anzupassen und zu modifizieren, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Sie können dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen für das kommende Jahr gut aufgestellt ist, indem Sie diese Trends im Auge behalten, die dazu beitragen können, dass Ihr Unternehmen gut aufgestellt ist.