Mit der Einführung eines Produkt-Tabs auf seiner Plattform versucht sich LinkedIn, die größte professionelle Networking-Site der Welt, jetzt mit Social Commerce. Angesichts des wachsenden Trends des Social Commerce auf verschiedenen Social-Media-Plattformen sollte dieser Schritt nicht überraschen. Mit mehr als 700 Millionen Nutzern weltweit zeigt die Entscheidung von LinkedIn, eine Produktseite einzuführen, das Engagement des Unternehmens, den Nutzern mehr zu bieten.
Unternehmen und Fachleute können ihre Waren und Dienstleistungen dank der Registerkarte „Produkte“ direkt auf ihren LinkedIn-Konten bewerben. Unternehmen können ihre Angebote in einem bestimmten Bereich auf der Registerkarte hervorheben, wodurch es für potenzielle Kunden einfacher wird, sie zu finden und mehr darüber zu erfahren. Die Registerkarte Produkte ist eine fantastische Gelegenheit für Unternehmen, ihre Waren und Dienstleistungen einem größeren Publikum vorzustellen, da die Pandemie viele Unternehmen gezwungen hat, online zu gehen.
Der Übergang von LinkedIn zum Social Commerce ist eine kreative Methode, um die Möglichkeiten seiner Plattform zum Vorteil von Unternehmen zu nutzen. Unternehmen haben jetzt dank der Registerkarte „Produkte“ eine neue Option, um ihre Sichtbarkeit zu verbessern und mit potenziellen Kunden zu kommunizieren. Durch die Freigabe ihrer Produktseiten erleichtert die Registerkarte es Unternehmen auch, sich mit ihrem aktuellen Netzwerk zu verbinden, zu dem ihre Mitarbeiter, Kunden und Kollegen in der Branche gehören.
Dank der Registerkarte „Produkte“ können Unternehmen jetzt auf neue Weise mit potenziellen Kunden interagieren. Unternehmen können ihre potenziellen Kunden besser aufklären und ihre Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie einen Kauf tätigen, indem sie ihnen umfassende Informationen über ihre Waren und Dienstleistungen geben. Aufgrund des professionellen Aspekts von LinkedIn können Unternehmen auch eine persönlichere Note bieten und ihnen einen Ort geben, an dem sie sich mit potenziellen Kunden verbinden und ihr Vertrauen gewinnen können.
Auch die Produktseite auf LinkedIn zielt darauf ab, den Kaufprozess zu vereinfachen. Eine Kaufen-Schaltfläche auf der Registerkarte ermöglicht es Kunden, Dinge direkt auf der Plattform zu kaufen. Da die Epidemie viele Unternehmen dazu zwingt, online zu gehen, ist die Registerkarte „Produkte“ eine fantastische Möglichkeit für sie, direkt mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und den Kaufprozess zu vereinfachen.
LinkedIn-Benutzer können neben Unternehmen auch von der Registerkarte Produkte profitieren. Benutzer haben die Möglichkeit, sich über neue Waren und Dienstleistungen zu informieren, die für sie interessant sein könnten, indem sie die Registerkarte verwenden. Die Kategorie Produkte auf LinkedIn stellt sicher, dass den Nutzern hochwertige Waren und Dienstleistungen angezeigt werden, die ihren Interessen und Anforderungen entsprechen und sich dennoch auf die Berufswelt konzentrieren.
Der Einstieg von LinkedIn in den Social Commerce ist ein Zeichen dafür, dass das Netzwerk seine Einnahmequellen diversifizieren möchte. Die Registerkarte Produkte stellt eine neue Einnahmequelle für die Plattform dar, da die Mehrheit der traditionellen Einnahmequellen von LinkedIn aus den Talent Solutions und Marketing Solutions stammt. Die Registerkarte „Produkte“ ist eine Fortsetzung des Engagements von LinkedIn, seinen Mitgliedern einen Mehrwert zu bieten, was dazu beigetragen hat, dass es sich zu einer der größten Social-Networking-Sites der Welt entwickelt hat.
Es gibt jedoch einige Probleme mit dem Vorstoß von LinkedIn in den Social Commerce. Aufgrund des professionellen Charakters der Website müssen Unternehmen möglicherweise mit ihrer Marketingstrategie vorsichtig sein. Unternehmen müssen ein Gleichgewicht finden zwischen der Präsentation ihrer Waren und Dienstleistungen und der Wertschöpfung für potenzielle Kunden, da LinkedIn-Benutzer weniger wahrscheinlich positiv auf offenkundig verkaufsfördernde Inhalte reagieren.
Als innovativer Schritt in Richtung Social Commerce bietet die Produktseite von LinkedIn Unternehmen eine neue Methode, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und ihre Sichtbarkeit auf der Website zu steigern. Die Registerkarte „Produkte“ bietet Unternehmen eine fantastische Gelegenheit, potenzielle Kunden direkt zu erreichen und das Kaufverfahren benutzerfreundlicher zu gestalten, da die Epidemie viele Unternehmen gezwungen hat, online zu gehen. Die Produktseite zeigt das kontinuierliche Engagement von LinkedIn, seinen Benutzern einen Mehrwert zu bieten und seine Einkommensquellen zu diversifizieren.
Sowohl Unternehmen als auch LinkedIn-Benutzer werden von LinkedIns Eintritt in den Social Commerce mit der Einführung der Registerkarte „Produkte“ profitieren. Mit mehr als 700 Millionen Nutzern weltweit zeigt die Entscheidung von LinkedIn, eine Produktseite einzuführen, das Engagement des Unternehmens, den Nutzern mehr zu bieten. Unternehmen haben jetzt eine neue Möglichkeit, ihre Waren und Dienstleistungen zu bewerben, mit potenziellen Kunden zu interagieren und ihr Profil auf der Plattform dank der Registerkarte „Produkte“ zu schärfen.